HBA

vSphere 5 erweitert UCNA und HBA-Unterstützung

VMware vSphere in der Version 5 bietet eine erweiterte Unterstützung für OneConnect Universal Converged Network Adapter (UCNAs) und LightPulse Host Bus Adapter (HBAs) von Emulex. Die OEM-branded Produkte sind für I/O-Konnektivität mit High-Performance-Protokoll-Offload für 10-GBit/s-Ethernet, iSCSI und Fibre Channel over Ethernet (FCoE) sowie für 4-GBit/s- und 8-GBit/s-Fibre-Channel zertifiziert.
Die Integration von Emulex-Konnektivitätsprodukten und VMware vSphere 5 sowie der Support für diese Umgebungen sollen es Kunden ermöglichen, den Workload ihrer Anwendungen dem Storage- oder Netzwerkprotokoll ihrer Wahl anzupassen, während sie die Cloud-Infrastrukturplattform von VMware nutzen.
Management von Emulex-Adaptern
Das OneCommand Manager Plugin für den VMware-vCenter-Server sei ein Beispiel für diese Integration. Laut Emulex wurde es speziell für VMware-Kunden konzipiert, um das Management von Emulex LightPulse Fibre Channel HBAs und OneConnect UCNAs innerhalb von VMware-vSphere-Umgebungen zu erleichtern. Administratoren könnten hiermit Emulex-Adapter zentral von einem VMware-vCenter-Server überwachen, managen und aktualisieren sowie Fehlerdiagnosen durchführen.
SAN- und LAN-Konnektivität
Die Konnektivitätslösungen von Emulex unterstützen alle früheren Versionen von VMware vSphere und ergänzen die dynamische Cloud-Infrastruktur, indem sie SAN- und LAN-Konnektivität bieten. Zugleich ermöglichen sie eine maximale Anzahl virtueller Maschinen (VMs) pro Host. Emulex ist Mitglied im VMware-Programm Technology Alliance Partner (TAP) und nimmt am VMware-I/O-Herstellerprogramm teil.
Matthias A. Walter, http://www.tec4net.com
EDV-Sachverständiger und Datenschutzauditor

————————————————————————————————————————-
Links:

Folgen Sie uns bei Twitter
http://twitter.com/tec4net