Firefox mit erheblichen Sicherheitslücken…

Mehr als 20 sicherheitsrelevante Lücken, die kürzlich im Firefox erkannt wurden, können nun durch ein Update geschlossen werden.

Angreifer konnten Firefox, Firefox ESR und den auf Firefox ESR aufbauenden anonymisierenden Tor Browser attackieren. Es war unter anderem möglich Abstürze via DoS-Attacken zu provozieren oder Schadcode auszuführen.

Ein Update des Browsers ist daher dringend geboten.

 

Matthias Walter, tec4net GmbH  http://www.tec4net.com
EDV-Sachverständiger | Auditor für Datenschutz und IT-Sicherheit

————————————————————————————————————————-
Quellen und Links:

Sicherheitswarnungen der Mozilla Foundation
https://www.mozilla.org/en-US/security/advisories/mfsa2019-07/
https://www.mozilla.org/en-US/security/advisories/mfsa2019-08/[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row]